Almabtrieb der GRM 2025

Zum diesjährigen Almabtrieb trafen sich unsere Rinders vom 12.-14. September wieder bei Alois auf dem Härtsfeldhof und erarbeiteten ein symphonisches Konzertprogramm.

Besonders in diesem Jahr: Statt einem Dirigenten standen sieben Dirigenten und Dirigentinnen abwechselnd am Dirigentenpult. Manch einer von ihnen hatte sogar erst eine Woche vorher beim heppy conductor day das erste Mal den Dirigierstab in der Hand!

Neben Gesamt- und Registerproben am Freitag und Samstag gab es natürlich auch das ein oder andere Spiel zum Auflockern zwischendurch.

Trotz der intensiven und anstrengenden Probenarbeit stand auch dieses Mal der Spaß (an der Musik) bei der Georg Rinders Mastergroup im Vordergrund. Das spürte auch das Publikum beim abschließenden Konzert in der Heidenheimer Michaelskirche am frühen Sonntagabend. Es ist immer wieder erstaunlich, was in so kurzer Zeit musikalisch möglich ist, denn sowohl unsere Rinders als auch die frisch gebackenen Dirigenten und Dirigentinnen lieferten richtig ab!

So war der Almabtrieb 2025 wieder mal ein voller Erfolg!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert